Isaan - Forum

Info über Thailand und den Isaan, die Nachbarländer, über die deutschsprachigen Herkunftsländer der Touristen und Expat, aber auch Quatschen und Diskutieren über Alles
Aktuelle Zeit: Sa Mai 25, 2013 3:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Okt 22, 2005 7:35 pm 
Über den Wolken

Unten rechts zieht die Ostseite des Elefantenrüssels vorbei, dieser Rüssel, der den Golf von Siam im Osten vom Indischen Ozean im Westen trennt. Von hier oben sieht die Welt völlig in Ordnung, statisch und sicher aus. Die mangelnde optische Auflösung des menschlichen Auges erspäht aus dieser Höhe keinen Hinweis auf menschliche Tragödien. Es erspäht aber auch keinen Akt der Menschlichkeit, keine helfende Hand. Die unendlich lange Küste mit ihrem schmalen Sandstrand und einem feinen weissen Streifen der ausrollenden Wellen zeigt sich starr, wie in Öl gemalt und liegt völlig neutral in der Tiefe. Dort unten bewegt sich nichts.

Und doch gibt es dort Leben. Natürlich. Südwestlich im vollbelegten Sofitel Magic Lagoon in Khao Lak quengeln die ersten Kinder ihre Eltern, sie doch endlich in die künstlich angelegte Lagune, die sich durch die ganze Anlage zieht, zu entlassen. Die automatischen Staubsauger ziehen noch still ihre Kreise auf dem Grund der vielen Pools. Die Gärtner stutzen liebvoll die Pflanzen und Blumen zurecht.

Bild

Im nach allen Seiten offenen und überdachten Restaurant Areal, nahe an der Beach, bereiten einige der 300 Angestellten das Frühstücks-Buffet und die Tische vor. Die Lotus Blüten in den flachen Teichen drum herum sind schon geöffnet.

Bild

Die Empfangsdamen haben sich heute besonders schick in der traditionellen und Royal Thai Tracht gekleidet, die Mädels ihre schwarzen glänzenden Haare im Sukhotai Stil sorgfältig, mit einer Blüte verziert, hochgesteckt, denn es ist Sonntag und Buddha Tag. Die Bedienungen legen letzte Hand an.

Bild

Im Spa Gebäude, das naheste an der Beach, werden die Massage Räume mit frischen Blumen geschmückt, die Essenzen und aromatischen Öle bereit gelegt. Die Chefin, eine sehr hübsche und smarte 25 jährige junge Frau, die Betriebswirtschaft studiert hat, und mit ihrem jetzigen Job ihre Eltern und Geschwister unterstützt, ordnet ihren Schreibtisch in der Rezeption des Spa.

Bild

Der Flieger ist ungefähr ¾ mit Menschen belegt, die sich auf den Urlaub am Meer freuen.

Die beiden Propeller der ATR 72-500 Bangkok Airways schnurren vertrauenserweckend vor sich hin.

Bangkok Airways fliegt seit 1986 und ist die erste private domestische Airline in Thailand. Sie hat sich auf die Touristenorte spezialisiert und bedient mittlerweile Chiang Mai, Koh Chang, Koh Samui, Krabi, Pattaya (U-Tapao) Phuket und Sukhotai, sowie die Länder Cambodia, China, Laos, Burma, Malediven, Singapur. Weitere Destinationen sind geplant.

Eines ihrer ersten Ziele war Koh Samui. Dort hat Bangkok Airways 1989 in Privatinitiative den einzigartigen Flughafen im tropischen Ambiente gebaut. Ein Flughafen, der so gar nicht danach aussieht.

Lalitha grinst Yogesh von der Seite an.

„Wie kommt es, dass wir heute noch kein Argument wie üblich auf dem Flughafen und später im Flieger hatten? Kommt das davon, dass wir jetzt verheiratet sind?“

„Wohl eher davon, dass ich noch von letzter Nacht geschafft bin, meine Liebe. Um 4:30 Uhr morgens aufstehen motiviert auch nicht gerade zur Streitkultur. Wart’s nur ab. Der Tag fängt ja gerade erst an. Genug Zeit für Zoff....“.

antwortet Yogesh verschmitzt und geht elegant zu einem anderen Thema über.

„Was hast du dir übrigens gestern am Erawan Shrine gewünscht?“

„Das darf ich dir nicht sagen, aber es war was ganz schönes für uns beide.“

antwortet Lalitha, nun mehr lächelnd als grinsend.

Bild

„Ich hoffe, du hast für eine hohe Abfindung in deinem gut bezahlten Job gebetet, denn wenn ich irgendwann mal in ein paar Jahren zu dir ziehen sollte, bestehe ich auf Taschengeld, wenn ich deine Hosen bügel.“

fühlt Yogesh vorsichtshalber mal vor.

Lalitha: „Das kommt darauf an, wie gut du deine Hausarbeiten machst. Auch nachts.“

Yogesh: „OK, einmal im Monat vielleicht, dann aber richtig?“

Lalitha: „No way Sir. Hältst du mich vielleicht für eine alte Frau?”

Yogesh: „Habe da eher an mich gedacht. Ich bekomme immer so leicht Migräne, wenn ich zum Sex gezwungen werde.“

Während beide kichern, setzt die ATR 72-500 zum Sinkflug an.

Ob der vierköpfige Brahma im Erawan Shrine, Bangkok, den sexuell angehauchten Wunsch Yogeshs gestern erhört hat? Er müsste ihn eigentlich verstehen, denn Brahma hat es ganz gewaltig mit den Frauen. Er hat sogar deswegen einen seiner Köpfe verloren. Es waren einmal fünf...

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde