Isaan - Forum

Info über Thailand und den Isaan, die Nachbarländer, über die deutschsprachigen Herkunftsländer der Touristen und Expat, aber auch Quatschen und Diskutieren über Alles
Aktuelle Zeit: Fr Jul 25, 2014 2:40 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Khao Yai Nationalpark
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 11:11 am 
Hallo zusammen bin zur Zeit in korat und wollte mir mal den khao yai Nationalpark anschauen. Habt ihr zufällig irgendwelche Tips? Lg und schon mal danke für eure Hilfe :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khao Yao Nationalpark
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 11:16 am 
Philipp9410 hat geschrieben:
Habt ihr zufällig irgendwelche Tipps?
Am besten, an einem Werktag morgens durch den Park fahren, da hat man die Chance, auch Wildtiere und nicht nur Wasserfälle zu sehen.
Am Wochenende ist der Park nach meiner Erfahrung von Thais überlaufen.
Viel Spaß beim Ausflug!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khao Yao Nationalpark
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 12:34 pm 
Hallo Philipp9410!

Simme MadMovie zu. Vergiß auch nicht, Fernglas, Macro- und Teleobjektiv mitzunehmen.
Direkt an der Straße gibt es zwei Plätze (jeweils in einer 90 Grad-Kurve), von denen aus man morgens (vormittags) Hornvögel in den alten, großen Bäumen am Berg beobachten kann. Und achtet auf die Blutegel, falls ihr durch's Gras geht.
Viel Spaß!

Schöne Grüße von Rudi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khao Yao Nationalpark
BeitragVerfasst: Di Aug 02, 2011 4:49 pm 
Wir haben mal ne Nachttour per Jeep bis morgens früh durch den Khao Yai Park gemacht, aber wilde Tiere auch nicht gesehen. Das Lustigste war noch eine total verschreckte Kleingruppe, die im Wald pötzlich einige Meter vor einem Elefanten standen. Wir haben dagegen nur die lauten Geräusche von brechendem Bambus gehört, die aus einiger Entfernung à la Dampfwalze dann von diesem Elefanten, kamen, der durch den Dschungel brach...

Wir waren damals in der Khao Yai Garden Lodge, war nett. Super Essen. Nur hat der deutsche Besitzer vor einigen Jahren das Zeiltiche gesegnet. Keine Ahnung, wie der Zustand heute mit seiner thail. Witwe aussieht...

Pädda


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khao Yai Nationalpark
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 3:51 am 
Offline

Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:05 pm
Beiträge: 898
Wohnort: So Phisai
pädda1 hat geschrieben:
Wir waren damals in der Khao Yai Garden Lodge, war nett. Super Essen. Nur hat der deutsche Besitzer vor einigen Jahren das Zeiltiche gesegnet. Keine Ahnung, wie der Zustand heute mit seiner thail. Witwe aussieht...


Der Zustand der Anlage kann mit "so la la" umschrieben werden. Die Gastgeber sind aber sehr freundlich und zuvorkommend.
grunder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khao Yai Nationalpark
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2011 4:19 pm 
Vor vier Wochen betrugen die Eintrittspreise für den armen Thai, der mit nem dicken Daimler vorgefahren kam = 40 Baht und für den im Geld schwimmenden Farang im alten klapprigen Pickup = 400 Baht!!!!
Vorzeigen des Thaiführerscheins alleine reichte nicht, erst bei Vorlage des gelben Hausbuches brauchte der reiche Farang auch nur den Thaieintrittspreis zu bezahlen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Impressum ]