isaanpeter hat geschrieben:
@DIDI..
kannst vielleicht Recht haben mit Deiner Meinung.
Ich denke mir aber,dass eine Verbesserung des Angebotes nicht immer zu einer Verteuerung fuehren muss. Wenn es mehr Marktanbieter gibt und die zudem auch im gleichen Sektor arbeiten ,dann sollte es zu einer Priesverminderung kommen.Solange keine Kartelle entstehen.
Und selbst bei Rentenehoehungsaussetzern wird dies in der laenge der Zeit unwesentliche Kaufkraftverminderungen nach sich ziehen.Vielleicht verliert man 40 Euro..aber auch gerade kann ein steigender Euro wieder einiges kompensieren.Oder man musss selber im anderen Sektor Geld ausgeben.Machen ja viel schon.Wenn mir Beer Chang zu teuer wird,kaufe ich halt Beer Maah!
Das seh ich nicht soo schwarz,sondern auch als Chance
Hallo Isaanpeter,
ausser nicht essbaren Artikeln, wie TV's, Computer etc. wird hier nichts billiger. Alles zusammen unterliegt das Preisgefuege in jedem Bereich der Kontrolle von bestens organisierten Kartellen. Zu Deiner information sei noch gesagt, dass im Gegensatz zum bundesdeutschen Beamtenparlament, in Thailand fast auschliesslich Grossunternehmer und/oder Grossgrundbesitzer das Sagen in Regierung und Parlament haben.
Hier gibt's ueberhaupt keinen normalen Markt und wird's wohl auch nie geben. Es regieren die Kartelle und deren Geschick besteht darin die Leute auszusaugen ohne sie ausbluten zu lassen.
Kursschwankungen sind erstmal ein Problem. Kaufkraftunsicherheit ist sicher etwas was keiner der hier lebt und etwas Grips hat als Chance ansieht.
Ach so, hast Du schon mal ueberlegt gar kein Bier mehr zu kaufen. U.Umst. kannst Du damit ja noch mehr kompensieren als mit steigenden Wechselkursen.
Gruss
Didi