Isaan - Forum

Info über Thailand und den Isaan, die Nachbarländer, über die deutschsprachigen Herkunftsländer der Touristen und Expat, aber auch Quatschen und Diskutieren über Alles
Aktuelle Zeit: Di Jun 18, 2013 7:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 8:29 pm 
Die Krokodilfarm mit dem angeschlossenen Park mit versteinerten Bäumen und Bonsai liegt nur wenige km von Pattaya weg.
Normalerweise ordere ich ein Taxi für 500 Baht für hin und zurück mit 2 Stunden Aufenthalt im Park. An die Zeitvereinbarung sollte man sich halten, sonst kann es Ärger mit dem Fahrer geben. Bei mir wollte mal einer wegen 15 Minuten Zeitüberschreitung gleich das Doppelte.
Wir fuhren wieder mit der Polizistenmutter, wobei ich der auch 500 Baht gab. Dafür musste sie mit uns auch im Park rumlaufen. :D

Bild

Der Eintritt für Thai kostet 100 Baht, der für Nichtthai gleich 300 Baht.
Tricksen geht nicht, da die Karten am Schalter verkauft und dann am Eingang von einem Kontrolleur entwertet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2006 8:37 pm 
Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 5:42 pm 
Der Park ist viel kleiner als Nong Nooch aber auch absolut sehenswert.

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 5:44 pm 
Der Uli steht wie versteinert zwischen den versteinerten Bäumen. :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 09, 2006 5:48 pm 
Der Paul dagegen steht über solchen Dingen. :wink:

Bild

Der ist froh, dass sein kleiner Drache nicht auch aus Stein ist. :weedman:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 10, 2006 10:41 pm 
Die erste Station ist der grosser See mit den Riesenwelsen.
Man kann an einem Stand Futterpellets kaufen und an die Riesen verfüttern. Dazwischen tummeln sich auch kleinere Fische, die scheinen aber nicht auf dem Speisezettel der Welse zu stehen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 8:28 pm 
An diesem See geht auch wieder einmal mehr eine Staatsbahn ab, die mir die beiden Damen sofort ans Herz legten.
Diesmal blieb ich aber hart und Fussmarsch durch den Park war angesagt. Hinter dem Fischteich ist ein kleiner Zoo.
Die Gehege sind viel grösser dimensioniert als in Nong Nooch und man kann hier schon eher von artgerechter Tierhaltung sprechen.
Wir gingen aber zuerst in Richtung der Krokodilgehege an dem anderen See vorbei.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 8:40 pm 
Bild

Ein Boot von Loy Krathong schwamm auch noch einsam auf dem See herum.

Bild

Da die Damen nun schon fast 500 Meter gelaufen waren und ich bei der Bahn auf stur geschaltet hatte, traten sie nun in Streik.
Sie liessen sich im Rasen zum Picknick nieder und we can go alone.
Im Gegensatz zu mir hatte ja Uli die Riesenechsen noch nicht vorher gesehen. Die beiden Damen, hatten ja den Park auch schon mehrmals vorher besucht, dass sie davon aber nur einen Bruchteil gesehen hatten, (alles was so im Bereich von 200 Metern vom Eingang weg liegt :wink: ), wusste ich natürlich nicht. Jedenfalls waren sie wenige Tage später baff erstaunt, wieviele Krokodile es dort gibt, als sie die Bilder sahen.
So weit im Park waren sie noch nie vorgedrungen. :roll:

Bild

Zuletzt geändert von Paul am Do Jan 04, 2007 4:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 8:45 pm 
Die Biester sind recht träge, entweder sie liegen still im Wasser oder sie sonnen sich an Land. Da neigt man leicht zur Unterschätzung der Geschwindigkeit, mit der sie sich beim Beute machen bewegen.

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 8:52 pm 
Bild

Am besten sieht man es, wenn man mit Hühnerklein füttert, das man für 40 Baht am Aussichtsturm kaufen und dann den gierigen Echsen zuwerfen kann.

Bild

Bild

Auch Uli war fleissig am Füttern der Ungeheuer.

Bild

Zuletzt geändert von Paul am Mo Feb 13, 2006 10:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 9:14 pm 

...wenn ich mich recht erinnere haben die auch ein Restaurant dran mit Crokodil Steak ,
oder war dat wo anders :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 11, 2006 9:30 pm 
@Willi Wacker

Das hat es da auch. Aber wir haben dort nicht gegessen, wir haben nur bei der Crocodile-Show ein paar Drinks genommen.
Das Fleisch schmeckt ähnlich wie Chicken.
Im Paradise-Restaurant in Pattaya bekommt man neben Krododilsteak auch noch Strauss und Emu.
Gruss Paul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2006 12:56 pm 
Für gehfaule Thaigirls wird für 40 Baht auch diese Beförderungsmöglichkeit angeboten:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2006 1:04 pm 
In dem vorher schon erwähnten Zoo laufen fast 30 Tiger rum, die längere Fahrt nach Sri Racha kann sich ein Tigerliebhaber daher sparen.
Gibt es da überhaupt noch so viele, nachdem ein Grossanteil an einer Infektion eingegangen ist?
Für 40 Baht kann man sich zusammen mit so einer Raubkatze Thairobertmässig ablichten lassen.
Davon habe ich auch schon einige Pics.
Diesmal ging mir aber das Herz in die Hose, da der Foto-Tiger mir nicht sonderlich gut gelaunt schien. Sein Trainer meinte zwar "No problem Sir", aber so gut kenne ich mich in Thailand aus, dass er das auch sagt, wenn der Arm dann ab ist. :cry:
Von der Dame vor mir konnte ich den Angstschweiss riechen.
Aber trotzdem war sie tapferer bzw. leichtsinniger als unsereiner.

Bild

Ich wählte also fürs selbe Geld den Tiger eine Nummer kleiner:

Bild

Obwohl ich Uli gut zuredete, dass Tiger keine Beamten fressen, wählte er
auch den Pocket-Tiger. :D

Bild

Zuletzt geändert von Paul am Mo Feb 13, 2006 10:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2006 7:34 pm 
Neben dem Tierpark ist noch die Arena für die Crocodile-Show.
Der Eintritt ist kostenlos, was den höheren Eintrittspreis gegenüber Nong Nooch wieder relativiert.

Zuletzt geändert von Paul am So Mär 19, 2006 10:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 8:16 am 
Ein grosser Thai im roten Shirt und mit Kamikazestirnband, vielleicht auch ein roter Khmer, kommt zu den Krokodilen (thailändisch: cheerokee) und weckt sie aus ihrer Lethargie.

Bild

Bild

Dann tanzt er mit einem den Crocodile-Rock. :D

Bild

Bild

Und zum Abschluss steckt er noch seinen Kopf in das Maul. Mich würde alleine der Mundgeruch schon umbringen. :(

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Paul am So Mär 19, 2006 10:26 am, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2006 8:20 am 
Noch was:
Wär das nicht ein Job für Aussteigewillige?
Wie ich gehört habe, gäbe es in TH einen hohen Verschleiss an Tierpflegern für Krododile, sodass die Regierung beschlossen hat, solche Jobs auch für Farang zu erlauben. :D :wink:
Gruss Paul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 19, 2006 10:22 am 
Die Krokodile sollen nichts dagegen haben. :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mai 14, 2006 7:37 pm 
Paul hat geschrieben:
Die Krokodile sollen nichts dagegen haben. :D

Bild

Oh der trägt ja Faranglederschuhe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 15, 2006 10:04 pm 
@Cobra
So ist es, die Natur schlägt zurück. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde