Hallo paulseifer!
Deine Antwort bezog sich auf den Beitrag
unmittelbar vor Deiner Antwort. Da ist es i.d.R. nicht nötig, diesen
unmittelbar davor stehenden Beitrag nochmal komplett zu zitieren. Und ob "Riesenzitat" oder nicht ist egal. Das ergibt Forenmüll. Und Du hast Recht, hier an dieser Stelle gibt es keinen Sinn, sehr wohl aber im ursprünglichen Beitrag.
Zur Frage, wozu es die Zitatfunktion gibt? Jedenfalls nicht, um das Forum mit unnötigen Vollzitaten zuzumüllen. Das gibt es in erster Linie dafür, in Zweifelsfällen die Stellen, auf die sich die Antwort bezieht, kenntlich zu machen.
Ich erkläre es Dir auch gern mal an Deinem Beispiel, wobei es noch andere oder kürzere Möglichkeiten gibt:
markus hat geschrieben:
solange die gesetze so sind wie heute. doch was ist in 3-5 jahren? wer weiss dies in thailand schon
ist, wenn man in diesem Fall überhaupt zitieren muß, doch völlig ausreichend. Oder nicht?
Im Übrigen wurde zum sinnvollen Zitieren hier schon von der Administration (nicht nur von mir!) genug geschrieben. Es wäre einfach nett, wenn das
jeder mal lesen und dann auch danach handeln würde. Aus purer Langeweile schreibt niemand diese Dinge (ich auch nicht).
Schöne Grüße von Rudi