Isaan - Forum

Info über Thailand und den Isaan, über die deutschsprachigen Herkunftsländer der Touristen und Expat, aber auch Quatschen und Diskutieren über Alles
Aktuelle Zeit: Mi Sep 08, 2010 7:19 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hattr mit diesen Herrn schon Probleme
BeitragVerfasst: Mo Jul 19, 2010 2:15 pm 

Ich Glaube ihr solltet mal ein foto machen und dieses aushängen . 8)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 21, 2010 6:38 pm 

Nong hat geschrieben:
der mit den fehlenden Zähnen ist zur Zeit in Udon.

Sowas nennt man wohl "Geschäftsreisender" ... :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 5:09 am 

Hallo Freunde ,

lt. Gesetz, müssen die abgebildeten Personen der Veröffentlichung zustimmen. Da uns diese Zustimmung nicht vorliegt, wurde dieses Bild gelöscht. Der andere Beitrag wurde, da er nur das Bild beinhaltet, komplett gelöscht. Johann

dieses Bild wurde vor dem Vorfall auf dem Bupara Treffen in Pattaya mit seinem Einverständnis aufgenommen , die alleinigen Bildrechte liegen bei mir !

tja den Thread habe ich eben erst gesehen und kann vor diesem " Pattaya Peter "
Polizei Hundführer aus Deutschland wohnhaft hier in Banglamung Pattaya nur ernsthaft
warnen .

Der Mensch hatte meine " Geldbörse " auf dem Tisch an dem ich saß " gefunden " auf meine Nachfrage wer meine Börse hatte keine Antwort .

Ich verwies dann auf die Kamera über dem Tisch und das ich gegen Unbekannt Anzeige erstatten werde . nun das habe ich auch gemacht bei der Polizei in Banglamung !

Zwischen zeitlich musste ich alle meine Kredit Karten sperren , meine KV Karte deaktivieren lassen . .... meine ATM`s ebenfalls .

3 Tage später bekam ich von diesem feinen Herrn telefonisch mitgeteilt meine Geldbörse
hätte er am gestrigen Tag auf der Wache Banglamung abgegeben !

Kann nur vermuten , das ihn der Hinweis auf die Überwachungs Kamera hat vorsichtig werden lassen .

Na toll , meine Karten ließen sich nicht mehr entsperren , Riesenaufwand mit dem Versand der neuen kostenpflichtigen Karten .

Mir liegen die Anschrift so wie der vollständige Name dieses " feinen " Herrn vor , wer also Ärger hat der Rest per PM .

Sollte sich der Pattaya Peter hier melden und sich über diesen Post mukieren , der Admin sei hier schon gesagt , das dem Herrn auch meine Anschrift und voller Name bekannt ist und ich vor einer Klage eines solchen " Meister`s der Scheinheiligkeit " keinerlei Ängste verspüre .... zur Not seid ihr freigestellt meine Daten zu übermitteln !

Es gibt Farang`s hier in Thailand , auch Deutscher Nationalität die man besser meiden sollte
und wenn hier über Vermittlungspraktiken dieses Herrn geschrieben wird , mußte selber feststellen das zig Anrufe in meiner Anwesenheit an ihn kamen wo gerade dies und nicht zurück gezahlte Vorausleistungen aus Vermittlungen Thema des Telefonates waren .

schönen Gruß Alex

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 9:59 am 

Das mit seinem Hund hat er mir auch erzählt, er würde als Hundeführer mit seinem Hund für die thailändische Polizei mit seinem Hund an der Beach nach Drogenkonsumenten suchen, jedes mal würde er ein paar aufspüren??? Der Hund hätte auch so ein Geschirr an, wo das Polizeiabzeichen drauf wäre und er das so quasi umsonst machen würde. Natürlich bekommt er auch für die Zeit des Auftrags eine Waffe zur Verfügung gestellt??? Ich hab den Hund mal gesehen, der wäre viel zu jung gewesen um diese ganze Ausbildung absolviert zu haben, alles nur lleeres Geschwätz und wer mit ihm schon zu tun hatte, der weiß ja, der redet am laufenden Band, da kommst fast nicht zu Wort, aber nur leeres Geschwafel, alle anderen sind blöd, nur er ist der grosse Macker. Er schimpft auch extrem über die Thais, wie blöd die wären, daß es manchmal seiner Frau reichte und ihn zusammen schiss.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 10:12 am 

Jetzt fällt mir noch was ein und zwar hat er mir erzählt, in ganz Thailand gibts kein Internet Banking und um Geld vom deutschen Bankkonto bräuchte ich ein Konto einer thailändischen Bank, um mein Geld zu transferieren. Ich sagte ihm, daß ich ein DKB Konto hätte und ein Thaikonto nicht brauche, har er nicht begriffen, kannte er nicht. Er macht immer von Deutschland Überweisungen auf sein thailändisches Konto, weil es kein Internetbankig in Thailand gibt. Ich bin dann mal in eine Kasikornbank und hab ihm einen Prospekt vom Internet Banking gebracht, da hat er blöd geschaut. Aber er meinte, es wäre aber doch besser, wenn ich ein thailändisches Konto hätte, wenn ich sowieso plane ganz nach Thailand zu gehen. Aber ein thailändisches Konto könne ich nur mit einem Bürgen eröffnen und seine Frau würde sich dafür zur Verfügung stellen??? Jetzt klingelten bei mir natürlich alle Glocken und habe dankend abgelehnt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 10:57 am 

Hallo,

Die Geschichte wird immer armseliger. Das liegt allerdings nicht an dem vermutlichen Ganoven, sondern an der Qualitaet der Beitraege. Ich denke es sollte anderen auch auffallen, dass Alltagsgeschichten wie von Alex und Gummi 60 und anderen mitgeteilt, eher in den Bereich Stammtisch fallen. Jedenfalls reichen diese Stories nicht aus, um den Nachweis anzutreten der abgebildete sei ein Straftaeter. Oder wenn er denn einer ist in welchem Umfang eigentlich. Beitraege, wie die o.g sind von der Machart her, ebenso verdaechtig wie der Verdaechtigte. Ich meine die Forumsleitung sollte sich mal Gedanken machen, ob es denn sinnvoll ist “sich solch einen Web- Stammtisch” heranzuziehen.

Gruss

Didi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 1:21 pm 

@ Didi ,

vll. mag es ja an den Steintischen in Kalasin so zugehen , das man die Geldbörse
eines am Tisch sitzenden Landsmannes " an sich nimmt und drei Tage zu Hause verwahrt " .... das gehört für mich jedenfalls nicht zu den Alltagsgeschichten hier in Pattaya !

Und was bitteschön soll daran armselig sein , vor so einem Zeitgenossen zu warnen , durch
den , wenn ich den Thread hier richtig gelesen habe schon einiger Schaden angerichtet wurde !

Armselig finde ich hier weg zu schauen .

Alex

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 3:07 pm 

Es ist nicht nur Armselig sondern Traurig das man sich nicht mal mehr auf seinen eigenen Landsleuten verlassen kann. Die scheinen ja schlimmer zu sein als die Thais selber.Aber ist hier in Deutschland mit den Thais auch nicht besser .

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 4:00 pm 

Zumindestens ich habe als Beobachter und dann um meine Meinung Gebetener etwas erlebt was man durchaus als Betrug bezeichnen kann. Da Namen oft Schall und Rauch sind hat mir das Foto bestätigt, das es der Herr war, der hier aktiv versucht hat jemanden über den Tisch zu ziehen.

M.

BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 4:22 pm 

Didi hat geschrieben:
Die Geschichte wird immer armseliger. Das liegt allerdings nicht an dem vermutlichen Ganoven, sondern an der Qualitaet der Beitraege. Ich denke es sollte anderen auch auffallen, dass Alltagsgeschichten wie von Alex und Gummi 60 und anderen mitgeteilt, eher in den Bereich Stammtisch fallen. Jedenfalls reichen diese Stories nicht aus, um den Nachweis anzutreten der abgebildete sei ein Straftaeter. Oder wenn er denn einer ist in welchem Umfang eigentlich. Beitraege, wie die o.g sind von der Machart her, ebenso verdaechtig wie der Verdaechtigte. Ich meine die Forumsleitung sollte sich mal Gedanken machen, ob es denn sinnvoll ist “sich solch einen Web- Stammtisch” heranzuziehen.

Didi du als pensionierter Kriminalist hältst dich natürlich nur an belegbare Fakten. Da dieses Forum, dessen Mitglieder und eventuell Betroffene natürlich keine rechtliche Handhabe haben kann ich deinen Einwand verstehen/nachvollziehen. Zum Anderen kann ich aber auch die Geprellten oder fast geprellten Leute verstehen die andere Member vor dieser Person warnen möchten.

Gruß Hans

Bin seit 98 glücklich verheiratet, liebe Thailand und seine Menschen, verhalte mich jedoch sehr zurückhaltend was irgendwelche Investitionen in Thailand angeht. Meine Frau ist übrigens der gleichen Meinung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 4:23 pm 

Also ich finde das auch nicht Stamtischniveau. Das fällt unter Lebenshilfe, desshalb schauen wir ja im Isaan - Forum vorbei.

http://www.yuaho.de oder in klein http://horstpfrommer.lima-city.de
info@yuaho.de

There are more things beneath the tree of life than any stupid ape would supose.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Wer hatte mit diesem Herrn schon Probleme
BeitragVerfasst: Mi Jul 28, 2010 5:22 pm 

Das einzige was hier bei der Warnung evtl zieht ist,
daß hier im Forum nur sehr wenige sein dürften,
die in Pattaya ernsthaft geschäftlich tätig werden wollen.

Außerdem sind die meisten Sachen auch eigentlich
schon mit dem gesunden Menschenverstand
als nicht sauber erkennbar.

Ich hatte auch mal nen Kollegen, der Mittags seine Geldbörse beim Essen
immer auf dem Tablett abgelegt hat, das ging so weit,
daß er dem dann bis in die Spülküche nachlaufen mußte.
Nix für ungut, aber sowas reizt echt, daß mal für 3 Tage
irgendwo verschwinden zu lassen, damit er mal lernt,
daß das eigentlich ein Unding ist...

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 1:45 am 

@ Karo 5100 ,

Zitat:
Das einzige was hier bei der Warnung evtl zieht ist,
daß hier im Forum nur sehr wenige sein dürften,
die in Pattaya ernsthaft geschäftlich tätig werden wollen.

Wenn man so lange Abstinenz übt vom Lande hier wie Du Robert , kann einem schon mal so ein Beitrag , wie Deiner raus rutschen .... dafür habe ich vollstes Verständnis .

Der Thread Eröffner wollte hier , nicht zu Unrecht wie ich finde , vor einem Farang der sein Unwesen zu Lasten anderer unbescholtener Menschen treibt warnen .

Die Beiträge hier zeigen , das schon einige Member mit diesem feinen Herrn zusammen getroffen sind und alle berichten mehr oder weniger über Verhaltensweisen dieses Pattaya
Peters die nicht koscher und normal sind .

Nicht nur das er über das Geschäft seiner Frau ( er hat keine Arbeitserlaubnis und schon die Tätigkeit im Falle alter Mann , steht in Thailand unter Strafe , da er aktiv in die Geschäfte seiner Frau eingreift .... ich würde sagen diese sogar führt ) zockt er die Leute ab , nein der Bursche geht mit seiner Betteltour auch noch im Land auf Reisen .

Die Verlogenheit dieses Mannes , der unter Chronischem Geldmangel leidet und sich deshalb bei anderen bedient ist nicht mehr zu toppen !

Ich kann jedem hier im Forum nur ernsthaft raten , solltet ihr diesem Menschen begegnen ,
passt auf Eure Börse auf und fallt nicht auf die alten Betrügertricks herein wie , er wäre bestohlen worden , seine Geldbörse verloren etc. !

Alex

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 2:45 am 

@ Alex,

ich moechte Dich bitten hier mal den Polizeireport der Anzeige gegen unbekannt einzustellen. Das ist doch sicherlich moeglich, oder ?

Didi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 3:03 am 

@ Johann,

Ich meine mit Loeschung des Bildes gewisse Einsichten der Forumsleitung zu sehen. Das Bild mit zumindest unterschwelligen Anschuldigungen scheint mir eindeutig zu zeigen, dass Alex sich bedenklicher verhalten hat, als der vermeintliche Ganove. Jedenfalls was seinen Sachverhalt betrifft. Ich hatte daher ernsthaft in Erwaegung gezogen mit Grossportrait vor Alex zu warnen. Diese Kombination ist mir nun nicht mehr moeglich.
Ich denke, das ist auch gut so.

Gruss

Didi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 3:13 am 

@ Hans,

ich denke wir sind einer Meinung, dass Bilder von Personen in Kombination mit einer unbewiesenen Straftat nicht tragbar sind. Das ist Stammtischniveau und oeffnet allen Moeglichen Gehaessigkeiten und Sauereien Tor und Tuer. Da gib's unter intelligenten Menschen auch nichts gross zu diskutieren, weil's genau so ist.

Gruss

Didi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 3:18 am 
Der Depp vom Dienst

Didi,

ich sehe das Ganze nicht so tierisch ernst, wir sind in TH. Ich war zwar damals sauer, dass er versucht hat sich mein Motorrad unter den Nagel zu reißen, aber das hat sich schon lange gelegt, doch eine kleine Retourkutsche gönne ich ihm von ganzem Herzen. :wink: .

Er ist pleite, noch keine Rente, er versucht zu überleben in diesem Land, was allerdings so manche Mittel die er anwendet nicht rechtfertigt, denn es gibt andere Möglichkeiten.

Bei manchen der hier vorgetragen Beschuldigungen habe ich auch so meine rechtlichen Zweifel. Aber wir sind ja in TH :wink: :lol: :lol:

Gruß

Johann

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)

http://www.duans-restaurant.com
http://www.bsc-thailand.net
http://www.jsb-books.com

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jul 29, 2010 4:04 am 

@ didi

Zitat:
Ich hatte daher ernsthaft in Erwaegung gezogen mit Grossportrait vor Alex zu warnen.

Nun didi auf dieser Basis diskutiere ich nicht mehr mit Dir , wenn Du der bist , den ich annehme zu kennen , wüßte ich nicht woher Du ein rechtmäßiges Bild , an dem Du die Bildrechte besitzt hier einstellen könntest ..... ohne in die Gefahr zu laufen kräftigst an
einen Abmahnanwalt löhnen zu müssen .

Meine Zustimmung zur Veröffentlichung an einem Bild von meiner Person hast Du jedenfalls ausdrücklich nicht

Deine Wortwahl gefällt mir überhaupt nicht .... hier sollen Opfer zu Tätern gemacht werden .

Wüßte auch nicht was Dich die Thai Kopie meiner Anzeige gegen unbekannt etwas angehen sollte , was ich veröffentliche bestimme doch ich , oder ?

Alex ( der sich hiermit aus dem Thread ausklinkt , was gesagt werden mußte , ist gesagt worden , soll ein jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem Herrn machen )

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde