Isaan - Forum wird am 31.12.2014 geschlossen

Info über Thailand und den Isaan, die Nachbarländer, über die deutschsprachigen Herkunftsländer der Touristen und Expat, aber auch Quatschen und Diskutieren über Alles
Aktuelle Zeit: Mi Nov 26, 2014 7:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2013 2:26 pm 
Offline

Registriert: Di Mär 18, 2008 7:01 pm
Beiträge: 188
Hallo,

ich wollte mir auf rtl.de eine Folge von "Rach der Restauranttester" ansehen, die es noch nicht auf Youtube gibt. Folgenden Hinweis erhielt ich:


"DAS TUT UNS LEID!

Einige Videos unseres Angebotes können wir aus rechtlichen Gründen nicht in allen Ländern außerhalb Deutschlands zur Verfügung stellen. Das von Ihnen gewünschte Video gehört leider dazu.

Sollten Sie sich entgegen unserer technischen Prüfung in Deutschland befinden, kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Userservice hier unter dem Stichwort „GeoCheck 1" und unter Angabe der gewünschten Sendung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!"


Diese Meldung bekomme ich auch sowohl bei Nutzung des TOR-Browsers (Proxy) als bei aktivieren (Internetoptionen) "nie zulassen, dass Websites Ihren physischen Standort anfordern".
Weiß jemand eine Lösung, wie ich trotzdem kostenfrei an solche Sendungen herankomme?

Danke + Gruß, Issi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2013 3:13 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 01, 2012 1:14 pm
Beiträge: 237
Hallo Issi

Videoabruf geht leider nicht, aber live gucken wenn du zu Herrn Rachs Sendezeiten noch oder schon wieder wach bist!

tv-stream.to

oder

http://www.youfreetv.net

Gruss Udo Nthani

_________________
Ich lache auch im Weinkeller!

Udo Nthani


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2013 6:30 pm 
Offline

Registriert: Mi Nov 30, 2005 8:48 am
Beiträge: 1604
Wohnort: Khon Kaen
GlobalTV, schon oft hier besprochen. Die haben auch die Preise gesenkt, ab 990 Baht pro Monat, bei Zahlung von mehreren Monaten im Voraus bis zu 17% Rabatt. Infos hier:

http://www.globaltv.to/

Anschauen der Sendungen bis zu 7 Tagen nach Ausstrahlung möglich, auch Aufzeichnungen können gemacht werden.

Ich weiß kostet Geld, aber alles was umsonst ist, ist auch nicht zuverlässig! Für GlobalTV wird eine Leitung mit mindestens 2 Mbit benötigt, dann gibt es auch so gut wie keine Ausfälle!

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Thailand in Bildern - meine neue Home Page


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Jan 15, 2013 7:59 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 17, 2012 9:09 am
Beiträge: 16
Udo Nthani hat geschrieben:


plugin nur unter windows !

_________________
it's your mind that creates this world
siddharta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2013 12:54 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 13, 2006 7:27 am
Beiträge: 5561
Wohnort: Provinz Mukdahan
FunIsAll hat geschrieben:
Anschauen der Sendungen bis zu 7 Tagen nach Ausstrahlung möglich, auch Aufzeichnungen können gemacht werden.

Neuerdings gibt es dort fuer schnellere Internetverbindungen auch den HD Player (im Abo Preis mit drin). Damit kann man dann auch noch die deutschen HD Sender empfangen plus ein paar englische.

Von diesen HD/HQ Sendern aufgezeichnete Sendungen kann man dann mit einem integriereten Tool in MPEG Dateien umwandeln und unabhaengig vom Global TV Player ansehen oder mit nem beliebigen Brenner auf DVD brennen. Das Umwandeln geht aber nur mit HD und HQ Sendungen, alle anderen laufen nur mit dem Global TV Player.

Gruss
Caveman


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2013 8:31 pm 
Offline

Registriert: Di Mär 18, 2008 7:01 pm
Beiträge: 188
Allen ein herzliches Dankeschön! Live ist mir wohl doch etwas zu spät und kostenpflichtige Angebote sind mangels dauerndem Aufenthalt leider auch nicht die passende Wahl ... Warum RTL das anders als ARD/ZDF (7 Tage) handhabt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2013 6:52 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 13, 2006 7:27 am
Beiträge: 5561
Wohnort: Provinz Mukdahan
Issi hat geschrieben:
... kostenpflichtige Angebote sind mangels dauerndem Aufenthalt leider auch nicht die passende Wahl

Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Hattest du das wirklich richtig verstanden?

Du musst bei "Global TV" ja kein Dauerabo abschliessen sondern kannst das monatsweise machen. Wenn du hier bist, nimmst du halt nen Monat fuer 990 Baht (oder 2 oder 3, so lange du halt hier bist) und wenn du nicht hier bist, pausierst du einfach.

Gruss
Caveman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: In eigener Sache
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2013 10:07 am 
Offline

Registriert: Mi Nov 30, 2005 8:48 am
Beiträge: 1604
Wohnort: Khon Kaen
Ich habe gar nicht gewusst, dass ich so ein gefragter Fachmann in Sachen TV bin, muss aber wohl so sein, denn ich bekomme dauernd irgendwelche Anfragen per PN. Dazu folgendes:

Ich habe nichts dagegen, spezielle Anfragen auch individuell zu beantworten. Aber bitte nicht so allgemeine Fragen wie:

Zitat:
haben Sie selbst schon Erfahrungen mit Globaltv ? Funktioniert alles , wie ist die Qualitaet ?


oder ähnlich. Solche Fragen kann man doch auch hier im Forum stellen, damit auch alle die Antwort sehen. Dafür ist so ein Forum doch da!

Die obigen Fragen beantworte ich daher auch gerne hier:

1. ja, 2. ja, 3. ausgezeichnet!

Alle weiteren Infos, z. B. welche Kanäle empfangen werden können, was es kostet, usw. könnt Ihr alle im Internet selbst nachschauen, den Link habe ich schon einige Male veröffentlicht, auch in diesem Thread. Hier aber für alle, die keine Scrollmaus haben, noch einmal:

http://www.globaltv.to/

Eine weitere immer wieder gestellte Frage betrifft "DeutschTV". Hier handelt es sich um ein Programm, mit dem Sky Bundesliga, aber auch Champions & Europa League sowie Formel 1 empfangen werden kann. Dafür gibt es keine eigene Home Page, dieses Programm wird von Jörg Fleischfresser in Pattaya vertrieben. Jörg ist unter der Rufnummer

086 8406851 (um Fragen vorzubeugen: er ist mit der Veröffentlichung seiner Rufnummer einverstanden!)

zu erreichen. Also bitte Einzelheiten direkt bei ihm erfragen.

Und seid mir bitte nicht böse, wenn ich persönliche Anfragen zu diesen Themen nicht mehr beantworten werde.

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Thailand in Bildern - meine neue Home Page


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2013 10:14 am 
FunIsAll, ich bin zwar keiner derjenigen welche Dich angeschrieben haben. Die Anfragen kommen aber vielleicht auch wegen dem:

Zitat:
In Ihrem land ist die Webseite leider nicht verfügbar


Dies erscheint nämlich wenn ich aus der Schweiz aus die GlobalTV-Seite aufrufe... Da ist nix mit Infos... :wink:

Gruss Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2013 10:16 am 
Offline

Registriert: Mi Nov 30, 2005 8:48 am
Beiträge: 1604
Wohnort: Khon Kaen
Tja Tom, da hast Du wohl Pech gehabt oder lebst in dem falschen Land! :mrgreen: :mrgreen: Aber das passiert uns in Thailand lebenden ja auch mit TV-Seiten aus DACH! GlobalTV ist meines Wissens ein Service für Expats in Asien, in DACH hätten die wohl erhebliche Lizenzprobleme! Nehme ich mal an, aber ich will nicht über das spekulieren, was ich nicht weiß.

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Thailand in Bildern - meine neue Home Page


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2013 10:27 am 
Offline

Registriert: Mi Nov 30, 2005 8:48 am
Beiträge: 1604
Wohnort: Khon Kaen
...aber da ich ja auch ein netter Mensch bin, stelle ich mal 2 Screen Shots mit den wichtigsten Infos hier rein:

Bild

Bild

Ach ja, ich bin NICHT an irgendeinem der in diesem Thread erwähnten Services beteiligt und habe keinen finanziellen Nutzen von meinen Beiträgen. Also reiner Service für die Foristen (ob die das dann auch zu schätzen wissen, wer weiß?).

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Thailand in Bildern - meine neue Home Page


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2013 6:47 pm 
Danke, ist doch schon viel interessanter wenn man versteht, über was ihr diskutiert... :D

Scheint mir eine gute Sache zu sein und wenn es effektiv gut funktioniert würde ich auf jeden Fall auch etwas für diesen Service bezahlen. Wie seriös sind denn die Betreiber resp. anders gefragt ist sinnvoller mal Monat für Monat zu bezahlen anstatt gleich für ein Jahr?

Gruss Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 2:25 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 13, 2006 7:27 am
Beiträge: 5561
Wohnort: Provinz Mukdahan
Tom hat geschrieben:
Wie seriös sind denn die Betreiber resp. anders gefragt ist sinnvoller mal Monat für Monat zu bezahlen anstatt gleich für ein Jahr?

Ich persoenlich habe eigentlich ein ganz gutes "Bauchgefuehl". Dennoch habe ich mir diese Frage natuerlich auch gestellt.

Fuer mich persoenlich habe ich es so entschieden, dass ich jetzt mal fuer ein halbes Jahr gebucht habe. Im allerschlimmsten Fall - den ich gefuehlsmaessig allerdings fuer aeusserst unwahrscheinlich halte - koennte ich somit gut 5.000 Baht verlieren. Das ist fuer mich ein vertretbares Risiko und eine Groessenordnung, die ich leicht verschmerzen koennte. Bei einem ganzen Jahr waeren es bis zu knapp 10.000 Baht. Die wuerden schon mehr weh tun. Auf den Preisvorteil gegenueber einem Halbjahresabschluss habe ich daher verzichtet. Dies ist aber natuerlich meine ganz persoenliche Risikoabwaegung/Schmerzgrenze. Bei anderen wird das Ergebnis sicher oft ein anderes sein.

Vielleicht kann aber mal jemand etwas dazu sagen, der das schon laenger macht. Ich habe den Eindruck, dass Global TV aus dem frueheren Join TV und davor Share TV hervorgegangen ist. Stimmt das? Wenn ja, wie wurde dort beim Wechsel von Share TV auf Join TV und dann wieder beim Wechsel von Join TV auf Global TV mit bestehenden Guthaben verfahren?

Gruss
Caveman


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 5:51 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 30, 2012 8:10 am
Beiträge: 372
Wohnort: Yasothon
also, ich hab mir das gestern mal runtergeladen und getestet. sieht sehr ordentlich aus. eine anfrage an den suport an wieviele computer ich globaltv installieren kann, bekam ich diese antwort: "Du kannst GlobalTV / GlonbalHDTV auf mehereren Rechnern installieren, aber nur auf jeweils einem benutzen, also nicht auf mehreren gleichzeitig.
Player auf 1 schliessen = ausloggen, nach ca 5 Minueten kannst Du auf 2 weitergucken."
so kann ich im wohzimmer, oder auch im meinem refugium schauen.
wenn ich noch heraus finde wie ich das bild vom laptop auf den grossen tv 55" uebertragen und die fernbedienung beutzen kann, werde ich mir global tv goennen, und true visions auslaufen lassen. vielleicht hat hier jemand einen tipp. mein tv hat eine RGB schnittstelle, das muss ich noch ausprobieren.

_________________
Mit freundlichen Gr,

Theo

Geizhaelse: Unangenehme Zeitgenossen,
aber angenehme Vorfahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 5:54 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 30, 2012 8:10 am
Beiträge: 372
Wohnort: Yasothon
FunIsAll hat geschrieben:
ob die das dann auch zu schätzen wissen, wer weiß?


ich schon! danke.

_________________
Mit freundlichen Gr,

Theo

Geizhaelse: Unangenehme Zeitgenossen,
aber angenehme Vorfahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 11:05 am 
Offline

Registriert: Mi Nov 30, 2005 8:48 am
Beiträge: 1604
Wohnort: Khon Kaen
Caveman hat geschrieben:

Vielleicht kann aber mal jemand etwas dazu sagen, der das schon laenger macht. Ich habe den Eindruck, dass Global TV aus dem frueheren Join TV und davor Share TV hervorgegangen ist. Stimmt das? Wenn ja, wie wurde dort beim Wechsel von Share TV auf Join TV und dann wieder beim Wechsel von Join TV auf Global TV mit bestehenden Guthaben verfahren?

Gruss
Caveman


Meines Wissens wurde Share/JoinTV für bestehende Abos so lange weiter geführt, bis das Guthaben aufgebraucht war. Dann wurden die Kunden an GlobalTV verwiesen. Meiner Ansicht nach handelt es sich um die gleiche Gruppe. Ich schließe das daraus, da die gleiche Software genutzt wird. Das weiß ich, weil ich Abonnent aller 3 Dienste war/bin.

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Thailand in Bildern - meine neue Home Page


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 11:27 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 13, 2006 7:27 am
Beiträge: 5561
Wohnort: Provinz Mukdahan
Danke fuer diese Infos, Fun!

Ich sehe darin eine Bestaetigung meines ohnehin positiven Grundeindrucks bezueglich der Seriositaet des Anbieters.

Unterstuetzt wird dieser Eindruck noch durch eine persoenliche und auch geschaeftliche Verbindung zwischen Global TV und einem anderen Anbieter (voellig anderes Betaetigungsfeld), den ich persoenlich schon lange kenne und an dessen Seriositaet ich keinerlei Zweifel hege. Hierauf moechte ich aber aus persoenlichen Gruenden nicht naeher eingehen (es spielen Privatangelegenheiten anderer Personen mit hinein).

Gruss
Caveman


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2013 1:42 pm 
Offline

Registriert: Mi Jul 04, 2007 2:48 pm
Beiträge: 139
Wohnort: Bodensee/Khon Kaen
Hallo Theo
Einfach ein HD Kabel vom Laptop an den Fernseher anschliessen.Dann kannst Du das ganze im Grossformat ueber die Maus bedienen
Gruss Wernervon
Funktioniert auch bei mir schon einige Monate Super.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2013 7:44 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 30, 2012 8:10 am
Beiträge: 372
Wohnort: Yasothon
so, nun habe ich das problem geloest. mein alter laptop hatte nur ein vga - rgb ausgang somit konnte ich am tv die sendung betrachten, aber ohne ton. kurzerhand kaufte ich mir einen neuen laptop mit hdmi ausgang, und nun funzt es wunderbar. damit ich beim zappen nicht dauernd aufstehen muss, kaufte ich mir noch eine wireless maus mit tastatur, somit kann ich vom sofa aus alle programme abrufen, oder auch im internet surfen und schreiben. dei zeitverschiebung betraegt ungefaehr 10 minuten, ich glaube damit kann jeder leben. die aufnahme versch. sendungen funktioniert auch einwandfrei.
nicht falsch verstehen, das soll keine werbung fuer globaltv sein!!!

_________________
Mit freundlichen Gr,

Theo

Geizhaelse: Unangenehme Zeitgenossen,
aber angenehme Vorfahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2013 10:49 am 
Offline

Registriert: Mi Nov 30, 2005 8:48 am
Beiträge: 1604
Wohnort: Khon Kaen
Theo hat geschrieben:
...aber ohne ton.


Das hättest Du noch (zusätzlich) den Läppi mit einem Audiokabel mit dem TV verbinden müssen, VGA überträgt nur das Videosignal. Aber HDMI ist in jedem Fall besser!

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Thailand in Bildern - meine neue Home Page


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

[ Impressum ]